Hauptmenü
header2.jpg

Spielbericht B Jugend (w) U18 vom 31.1.2016

TuS Baerl gegen Anrath 1

Dieses Mal konnte die B(w) bedingt durch Verletzungen und Schulfreizeiten nur mit 6 Mädels auflaufen. Unsere Gegner waren Anrath 1 ( die eigentlich auch ganz gut in der Kreisliga Damen schon mitspielen) und Verberg.

Zuerst noch ein bisschen wackelig, dann kamen aber durch druckvolle Angaben und Angriffe unsere Mädels immer besser ins Spiel und setzten sich auch mit 26 : 24 durch. Im zweiten Satz wurden die Angaben von Anrath auch sicherer aber eine Umstellung in eine 4er Annahme zeigte den gewünschten Erfolg und mit eigenen guten Angriffen wurde auch der zweite Satz mit 25 : 22 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Verberg kam es im ersten Satz zu einem großen Schreck, da sich Inki den Finger verstauchte. Folglich spielten dann nur noch 5 Mädels und Inki schonte sich an den Außenlinien. Aber auch so gelang ein lockerer 25 :7 Satzgewinn. Im zweiten Satz konnte Inki dann wieder mitmachen. Ein paar unkonzentrierte Angabenfehler führten dazu das der Gegner diesmal zu 16 verlor.

Fazit : Toller Spieltag mit 6 hellwachen und schnellen Mädels führt zu 4 Punkten und damit hoch auf Tabellenplatz 4.

Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die begeistert angefeuert haben, unsere`` Krankenschwester`` Moni und den Grillmeister Franz.